Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Ihr schnellster Weg zu kompetenter Auskunft. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

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24-h-Serviceauskunft

Antwort auf Ihr individuelles Anliegen. Hier erreichen Sie uns telefonisch, digital und postalisch:

24h-Serviceauskunft: 04 21/59 60 59
Verwaltung: 04 21/59 60 0
E-Mail: info[at]vbn.de

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Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

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Fahrplan- und Preisauskunft

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Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

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Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Anträge

Für 7-Tage- oder MonatsTickets müssen Kundenkarten bei der Serviceauskunft des VBN beantragt werden. Dazu das entsprechende Formular ausfüllen, ausdrucken und abschicken. Für MIA, BOB und Jugend-FreizeitTicket (JahresTicket) sind unserer Partner, das BSAG-Kundencenter Bremen, das Kundencenter von BREMERHAVEN BUS und das VWG-Kundencenter in Oldenburg, zuständig.

Kundenkarte für Erwachsene

Sofern die zu befahrenden Tarifzonen nicht auf Ihrem 7 Tage- oder MonatsTicket angegeben sind, ist zusätzlich eine kostenfreie Kundenkarte erforderlich. Die Kundenkarte wird von der VBN-Serviceauskunft ausgestellt und zugeschickt.

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Kundenkarte für junge Leute (Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende)

Für die Nutzung eines Schüler-7-TageTickets oder eines Schüler-MonatsTickets ist zusätzlich eine kostenfreie Kundenkarte erforderlich.

Zur Nutzung von Schüler-10erTickets in Bremen beziehungsweise Bremerhaven benötigen Schüler eine Kundenkarte der BSAG / von BREMERHAVEN BUS. Sämtliche Kundenkarten werden von der VBN-Serviceauskunft ausgestellt und zugeschickt.

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MIA

MOBIL IM ABO: Das flexible JahresTicket für Vielfahrer als MIA oder MIAplus. Digital im Bereich der BSAG, klassisch bei BREMERHAVEN BUS und der VWG Oldenburg. Egal, wo Sie „Zum Antrag“ ausfüllen, wird Ihr Antrag, abhängig von Ihrer Postleitzahl, an das zuständige Kundencenter weitergeleitet und dort bearbeitet.  

Zum Antrag BSAG
Zum Antrag BREMERHAVEN BUS
Zum Antrag VWG Oldenburg

 

BOB

BEQUEM OHNE BARGELD: Das flexible Konto-Ticket für Gelegenheitsfahrer. Egal, wo Sie „Zum Antrag“ ausfüllen, wird Ihr Antrag, abhängig von Ihrer Postleitzahl,  an das zuständige Kundencenter weitergeleitet und dort bearbeitet. 

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Zum Antrag VWG Oldenburg

Jugend-FreizeitTicket

Das jugendliche JahresTicket bis 20 Jahre. Digital im Bereich der BSAG, klassisch bei BREMERHAVEN BUS und  der VWG Oldenburg. Egal, wo du „Zum Antrag“ ausfüllst, wird dein Antrag, abhängig von deiner Postleitzahl, an das zuständige Kundencenter weitergeleitet und dort bearbeitet.

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Zum Antrag BREMERHAVEN BUS
Zum Antrag VWG Oldenburg