Dein schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ findest du alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Dein telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Deine Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn du dir Zeit für uns nimmst, und versprechen, uns diese dann für dich zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Hand mit Smartphone

ANTRAG KUNDENKARTE FÜR ERWACHSENE

Notwendig für 7-Tage- oder MonatsTicket mit den Preisstufen C, D, E, F oder G (für die Preisstufen I, A, B, H = Gesamtnetz und S benötigst du keine Kundenkarte).

Gehe im „Geltungsbereich“ auf „Auswahl über Tarifplan“ und lege die Tarifzonen fest, innerhalb derer du den ÖPNV nutzen möchtest. Automatisch wird dir die entsprechende Preisstufe angezeigt. Bei Übereinstimmung mit deinem WunschTicket einfach den Antrag ausfüllen, abschicken, fertig! Solltest du bei der Festlegung des Geltungsbereichs deiner Kundenkarte unsicher sein, steht dir die Funktion „Auswahl über Start und Ziel“ zur Verfügung. In diesem Fall prüft die Serviceauskunft des VBN nach Absenden des vollständig ausgefüllten Formulars deine Angaben und setzt sich nötigenfalls mit dir in Verbindung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder
weiter