Dein schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ findest du alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Dein telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Deine Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn du dir Zeit für uns nimmst, und versprechen, uns diese dann für dich zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von 4 Buchstaben werden ignoriert.
1888 Treffer:
1851. Welche Tickets sind von der VBN-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen?  
Welche Tickets sind von der VBN-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen? Nicht alle Tickets, die zu Fahrten im VBN-Bereich berechtigen, werden von der VBN-Mobilitätsgarantie abgedeckt. Folgende Tickets…  
1852. Gilt die VBN-Mobilitätsgarantie auch für mitgenommene Personen?  
Gilt die VBN-Mobilitätsgarantie auch für mitgenommene Personen? Im Rahmen der Mitnahmeregelungen besteht bei verschiedenen Tickets die Möglichkeit zur Mitnahme weiterer Personen. Für…  
1853. Greift die VBN-Mobilitätsgarantie, wenn der Bus/die Straßenbahn zu voll war und wartende Fahrgäste deshalb nicht mitfahren konnten?  
Greift die VBN-Mobilitätsgarantie, wenn der Bus/die Straßenbahn zu voll war und wartende Fahrgäste deshalb nicht mitfahren konnten? Ja.  
1854. Wo und wie kann ich einen Antrag stellen?  
Wo und wie kann ich einen Antrag stellen? Dir stehen folgende Wege offen: Online: Der schnellste und einfachste Weg ist das Online-Garantieformular. Per Post: Fülle das…  
1855. Bis wann muss ich meine Garantieansprüche geltend machen?  
Bis wann muss ich meine Garantieansprüche geltend machen? Der Erstattungsantrag muss innerhalb von sieben Kalendertagen gestellt werden. Die Frist beginnt am Tag nach dem Vorfall.  
1856. Wie erhalte ich meine Entschädigung?  
Wie erhalte ich meine Entschädigung? Du erhältst die Entschädigung in Form einer Überweisung. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Ablehnung eines Antrags erfolgt immer mit Begründung.   
1857. Wann erhalte ich Antwort auf meinen Antrag?  
Wann erhalte ich Antwort auf meinen Antrag? Wir sind um eine schnellstmögliche Abwicklung bemüht. Die Bearbeitung der Garantiefälle erfolgt in der Reihenfolge der Antragseingänge. Die Bearbeitung…  
1858. Ich habe meine Fahrkarte verloren / nicht mehr, kann ich trotzdem einen Antrag stellen?  
Ich habe meine Fahrkarte verloren / nicht mehr, kann ich trotzdem einen Antrag stellen? Nein, ohne gültiges Ticket des VBN-Tarifs besteht kein Anspruch auf Erstattung im Rahmen der…  
1859. Können zusätzlich zur Mobilitätsgarantie auch die Fahrgastrechte des Eisenbahnverkehrs geltend gemacht werden?  
Können zusätzlich zur Mobilitätsgarantie auch die Fahrgastrechte des Eisenbahnverkehrs geltend gemacht werden? Die Inanspruchnahme der VBN-Mobilitätsgarantie schließt die zusätzliche Inanspruchnahme…  
1860. Gilt der Tagesbestpreis auch für die BOB-App?  
Gilt der Tagesbestpreis auch für die BOB-App? Ja. Die mit dem BOB-Ticket durchgeführten Fahrten werden täglich erfasst. Bei der Tagesbestpreis-Berechnung werden 4er-Tickets, TagesTickets,…  
Suchergebnisse 1851 bis 1860 von 1888