Unsere Mobilität kennt keine Pause. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr sind die Busse, Straßenbahnen und Züge des VBN für dich da. Entsprechend stehen dir neben den immer aktuellen und jederzeit von jedem Ort abrufbaren Auskünften im FahrPlaner / der FahrPlaner-App die Mitarbeiter:innen der VBN-Serviceauskunft und des VBN-Servicecenters mit Rat und Tat zur Verfügung.
Mit Rat: Wir bieten dir eine umfassende individuelle Mobilitätsberatung, telefonisch oder persönlich. Welche Vorteile hat der ÖPNV für dich als Gelegenheitsfahrer:in, welche als Vielfahrer:in in Freizeit und/oder Job? Welches Ticket passt am besten zu dir, deiner Familie, deiner Gruppe? Welcher Tarif? Wir helfen bei allen Fragen zu unseren digitalen Produkten wie dem VBN-HandyTicket, dem Deutschland-Ticket oder helfen auch gern bei der Installation. Wir informieren zu Sonderverkehren, Unregelmäßigkeiten wie Baustellen et cetera. Bei uns erhältst du Antworten auf alle individuellen Fragen rund um den VBN.
Mit Tat: Wir unterstützen dich beim Kleingedruckten, Anträgen oder stellen deine Kundenkarten für ZeitTickets aus. Alle im Vorverkauf erhätlichen Tickets des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen (VBN) kannst du bei uns erwerben. Wir bearbeiten außerdem die Formulare der neuen VBN-Mobilitätsgarantie.
Darüber hinaus bieten wir Hilfestellung beim Auffinden von verlorenen Gegenständen. Wir freuen uns über dein Lob und nehmen deine Kritik stets ernst. Unsere Servicequalität wird regelmäßig durch ein unabhängiges Institut überprüft.
VBN-24h-Serviceauskunft
Telefon: 04 21 / 59 60 59
E-Mail: info[at]vbn.de
VBN-Servicecenter
Am Wall 165–167
28195 Bremen
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13 Uhr bis 17 Uhr
Die häufigsten Fragen und Antworten außerdem in unseren FAQ.