Dein schnellster Weg zum VBN

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ findest du alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Dein telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Deine Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn du dir Zeit für uns nimmst, und versprechen, uns diese dann für dich zu nehmen.

CSD in Bremen: Umleitungen im Bus- und Tramverkehr

Am Samstag, den 24. August, findet in Bremen der Christopher Street Day (CSD) unter dem Motto statt: „Was wollen wir denn noch? Selbstverständlich sein, selbstverständlich leben“. Die Veranstaltung macht eine Reihe von Verkehrsanpassungen im Bus- und Tramverkehr innerhalb Bremens notwendig und auch Buslinien aus dem Umland sind betroffen.

Der Demonstrationszug startet um circa 12 Uhr zwischen Tiefer und Am Wall und führt entlang der Route Osterdeich, Viertel, Hauptbahnhof, Obernstraße. Die Route endet beim Theater am Goetheplatz. Die Abschlussveranstaltung wird dort bis Mitternacht andauern.

In der Zeit von 12 bis voraussichtlich 16 Uhr können VBN-Regionalbuslinien den Bremer Hauptbahnhof nicht anfahren. Für diesen Zeitraum ergeben sich die folgenden abweichenden Start- bzw. Endhaltestellen:

• Die Linien 101,102,120,121,226 und 750 enden in Huckelriede
  • Die Linie 660 endet in Gröpelingen
  • Die Linien 730 und 740 enden in Sebaldsbrück
  • Die Linie 739 endet am St.-Joseph-Stift in Schwachhausen
  • Die Linien 630 und 670 enden in Borgfeld

Eine Hin- bzw. Weiterfahrt zu/von diesen Endhaltepunkten kann mit den Straßenbahnlinien der BSAG erfolgen, jedoch kann es zu Verzögerungen kommen, da die Bahnen im Innenstadtbereich zeitweise zwischen 12 und 15 Uhr angehalten werden, um den Demonstrationszug passieren zu lassen. Die veröffentlichten Fahrpläne gelten dann nicht. Die Dauer der Unterbrechungen ist vom Veranstaltungsverlauf abhängig.

Umleitungen im Stadtverkehr der BSAG:

• Linie 2 und 3: Ab 9 Uhr bis Betriebsende entfallen die Haltestellen Ulrichsplatz, Theater am Goetheplatz, Domsheide, Obernstraße, Am Brill und Radio Bremen in beiden Richtungen. Eine Umleitung in beide Richtungen ist eingerichtet.
  • Linien 24, 25, 26, 27 und 63: Diese Linien fahren von 12 bis etwa 15.30 Uhr eine geänderte Route. Folgende Haltestellen entfallen: [Linie 24] Westerstraße, Am Neuen Markt, Wilhelm-Kaisen-Brücke, Domsheide, Schüsselkorb, Herdentor (Sögestraße), [Linie 25] Dobbenweg, Am Dobben, Rembertistraße und Daniel-von-Büren-Straße, [Linien 26, 27, 63] Am Brill, Am Wall und Hauptbahnhof. Umleitungen sind eingerichtet, diese enden erst, wenn die Domsheide wieder frei ist.

Alle Fahrzeiten gibt es in der FahrPlaner-App sowie online unter www.vbn.de/fahrplaner und www.bsag.de. Weitere Informationen gibt die 24-Stunden-Serviceauskunft des VBN unter der Rufnummer  0421 / 59 60 59.