Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mit der Bahn nach Jaderberg

Vom kommenden Sonntag an, 14. Juni, halten Züge auch wieder in Jaderberg im Landkreis Wesermarsch. Fahrgäste der Regionalzüge RE 18 (Wilhelmshaven – Oldenburg – Osnabrück) und RE 19 (Wilhelmshaven – Oldenburg – Bremen) können dann in Jaderberg ein- und aussteigen.

Mit dem neu geschaffenen Haltepunkt im Drei-Kreise-Eck Wesermarsch-Ammerland-Friesland wird der Zugverkehr nach seiner Einstellung Ende der 1960er Jahre in Jaderberg reaktiviert. Der neue Haltepunkt ist Teil des niedersächsischen Landesprogramms „Stationsoffensive“, das die kurzfristige Reaktivierung von landesweit 11 Haltepunkten der Bahn bis 2022 vorsieht. Im VBN-Land ist mit Jaderberg der Anfang gemacht, folgen soll noch der Haltepunkt Kirchlinteln bei Verden mit der Regionalbahn RB 37 (Bremen – Soltau – Uelzen).

Der neue Jahresfahrplan der NordWestBahn mit den Fahrzeiten für den Haltepunkt Jaderberg ist ab sofort in den Zügen und in den Kundencentern der NordWestBahn am Hauptbahnhof in Bremen sowie an den Bahnhöfen in Cloppenburg, Vechta und Wilhelmshaven sowie online auf www.nordwestbahn.de erhältlich. Außerdem stehen der FahrPlaner unter www.vbn.de, die kostenlose FahrPlaner-App oder die 24h-Serviceauskunft des VBN unter der Rufnummer 04 21 / 59 60 59 zur Verfügung.

Die Pflicht zum Tragen einer einfachen Mund-Nasen-Bedeckung gilt weiterhin in allen Bussen, Straßenbahnen und Zügen des VBN.