Dein schnellster Weg zum VBN

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ findest du alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Dein telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Deine Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn du dir Zeit für uns nimmst, und versprechen, uns diese dann für dich zu nehmen.

Sonderfahrten zum Oldenburger Kramermarkt 2024

Zum 417. Oldenburger Kramermarkt von Freitag, 27. September, bis Sonntag, 6. Oktober, werden insbesondere an den zwei Festwochenenden bis spät in die Nächte Zusatzverkehre aus den Landkreisen Ammerland, Oldenburg und Wesermarsch auf folgenden Buslinien angeboten:

Landkreis Ammerland:

• Linie 330 (Conneforde – Wiefelstede – Oldenburg): Verkehrt grundsätzlich im Halbstundentakt, Sonderfahrten auf der Linie 330 um 1:00 Uhr ab ZOB OL jeweils in den Nächten Fr/Sa, Sa/So und Mi/Feiertag.
  • Linie 340 (Jaderberg/Wiefelstede – Rastede – Oldenburg): Verkehrt grundsätzlich im Halbstundentakt, Sonderfahrten auf der Linie 340, Sonderfahrten in den Nächten Fr/Sa, Sa/So und Mi/Feiertag ab ZOB OL im 1:00 Uhr.
  • Linie 350 (Westerstede – Bad Zwischenahn – Oldenburg): Verkehrt grundsätzlich im Halbstundentakt. Sonderfahrten der VWG auf der Linie 350 um 1:00 Uhr ab ZOB OL jeweils in den Nächten Fr/Sa, Sa/So und Mi/Feiertag.
  • Linie 380 (Westerscheps – Edewecht – Oldenburg): Sonderfahrten in beide Richtungen an den Samstagnachmittagen/-abenden sowie in den Nächten Fr/Sa, Sa/So und Mi/Feiertag.

Landkreis Wesermarsch:

• Linie 440 WeserSprinter (Oldenburg - Nordenham/Bremerhaven): Zusatzfahrten an den Festwochenenden sowie vorm und am Feiertag in den Nächten von Oldenburg nach Brake bzw. Nordenham.
  • Linie 460 (Oberhammelwarden – Elsfleth – Oldenburg): Zusatzangebot an den Festsonntagen sowie am Feiertag, 3.10., an den Spätnachmittagen. Zusatzverkehre von Oldenburg nach Lienen bis nach Mitternacht an den Festwochenenden sowie am Vor-Feiertag, 2.10.

Landkreis Oldenburg:

• Linie 270 (Oldenburg – Kirchhatten – Wildeshausen): In den Nächten Sa/So und Mi/Feiertag zusätzliche Spätfahrten um 00:30 Uhr vom ZOB Oldenburg in Richtung Wildeshausen.

Oldenburg Stadt: Zusätzliches Fahrtenangebot der VWG

• Für die Dauer des Kramermarktes werden in den Abendstunden und am Wochenende die Linien 306, 310, 324 und 350 über den ZOB hinaus bis zum Kramermarktgelände verlängert. Busse dieser Linien fahren dann bis zur Haltestelle "bfe / Unterm Berg".
  • In den Wochenendnächten (von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag) und in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober fahren alle Nachtexpresslinien zusätzlich zwischen 0:30 und 2:30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Anschluss vom Kramermarkt ab der Haltestelle „Weser-Ems-Halle“ zum Lappan ist an beiden Samstagen mit den Nachtlinien gegeben.

Anpassungen zum Kramermarktumzug

Während des Kramermarktsumzuges kommt es am Samstag, den 28. September 2024 in der Oldenburger Innenstadt in der Zeit zwischen ca. 12:15 Uhr und ca. 17:00 Uhr zu folgenden Abweichungen:

• Linie 270: Alle Fahrten starten und enden am Bahnhof Sandkrug. Fahrgäste von und nach Oldenburg können am Bahnhof Sandkrug die Züge nutzen.
  • Linie 280: Alle Fahrten entfallen zwischen Wardenburg und Oldenburg.
  • Linien 330, 340, 440, 460 und 910 fahren abweichend zum Bahnhof Wechloy, Umstieg in die Regio-S-Bahn-Linie RS30.
  • Linien 350/S35 und 380 enden am Bahnhof Wechloy, Umstieg in die Regio-S-Bahn-Linie RS30.

Die VWG stellt den übrigen Stadtverkehr in Oldenburg an diesem Tag ab etwa 13:00 Uhr für die gesamte Dauer der Veranstaltung (bis ca. 17 Uhr) ein.

Detaillierte Infos zum Kramermarktsfahrplan in der Stadt Oldenburg sind unter www.vwg.de, zu sämtlichen Verbindungen des VBN-Landes im FahrPlaner, der kostenlosen FahrPlaner-App oder bei der VBN-24h-Serviceauskunft unter Tel. 04 21 / 59 60 59 erhältlich. Kramermarkt-Sonderfahrpläne der jeweiligen Linien finden sich unter www.vbn.de/linienfahrplaene