Eingeschränktes Angebot auf der Linie 340 im Landkreis Ammerland

Auf Grund von erhöhten krankheitsbedingten Personalausfällen sowie dem anhaltenden Fahrpersonalmangel bei der Weser-Ems Busverkehr GmbH (WEB) aus Oldenburg fährt die Linie 340 (Jaderberg/ Rastede – Oldenburg) im Landkreis Ammerland ab Samstag, 26. August mit einem vorübergehend eingeschränkten Busangebot. Knapp die Hälfte des gewohnten Angebotes kann aber auch mit der engen Personaldecke weiter geleistet werden.

„Der Landkreis Ammerland bedauert sehr, dass es zu diesem reduzierten Angebot kommt. Einschränkungen im Verkehrsangebot werden aber so niedrig wie möglich gehalten werden“, verspricht Landrätin Karin Harms. Den aktuellen, angepassten Linienfahrplan gibt es hier

Fahrgäste können sich außerdem vor Fahrantritt im FahrPlaner bzw. der FahrPlanerApp über ihre Reisemöglichkeiten informieren. Weitere Hinweise zu den Änderungen von Weser-Ems Bus für den Landkreis Ammerland gibt es unter www.dbregiobus-nord.de/verkehrsmeldungen. Telefonische Auskünfte erhalten Fahrgäste bei der VBN-Serviceauskunft  unter der Rufnummer 0421 / 596059.

Auch Weser-Ems Bus bittet die Fahrgäste für diese Maßnahmen um Verständnis. Es werde alles unternommen, um schnellstmöglich den regulären Fahrplan wieder anbieten zu können. Das Unternehmen hat bereits seit langem die Rekrutierungsanstrengungen deutlich verstärkt und ist dabei, mit Ausbildungsoffensiven gegenzusteuern: Neue Busfahrerinnen und Busfahrer werden insbesondere im Landkreis Ammerland gesucht. Weitere Informationen zu Stellenangeboten bei Weser-Ems-Bus finden sich unter www.dbregiobus-nord.de/stellenangebote