Dein schnellster Weg zum VBN

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ findest du alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Dein telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Deine Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn du dir Zeit für uns nimmst, und versprechen, uns diese dann für dich zu nehmen.

Warnstreik bei Bremerhaven Bus: Kein Betrieb am 22. Oktober

Aufgrund eines Warnstreiks bleiben alle Fahrzeuge von BREMERHAVEN BUS am Dienstag, 22. Oktober 2024, auf dem Betriebshof.

Nachdem die Manteltarifverhandlungen im Frühjahr mit Verbesserungen rund um die Arbeitsbedingungen zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft abgeschlossen werden konnten, finden nun turnusmäßige Entgelttarifverhandlungen statt.

Trotz eines umfangreich verbesserten Angebotes des Arbeitgebers kam es auch in der letzten Verhandlungsrunde am 1.Oktober nicht zu einer Einigung mit der Gewerkschaft ver.di. Nun hat ver.di die Mitarbeitenden von BREMERHAVEN BUS trotz des bevorstehenden Verhandlungstermins am 29.Oktober zur Arbeitsniederlegung am kommenden Dienstag aufgerufen, um den Forderungen mit einem Warnstreik Nachdruck zu verleihen.

Für die Fahrgäste von BREMERHAVEN BUS bedeutet das bedauerlicherweise, dass sie am Dienstag, 22. Oktober, ganztägig, das heißt von Betriebsbeginn um ca. 3:00 Uhr bis Betriebsende um ca. 2:00 Uhr auf andere Verkehrsmittel ausweichen müssen.  Der Betrieb wird für diese Zeit stillgelegt.

Auch die Kundencenter von BREMERHAVEN BUS am Hauptbahnhof beziehungsweise in der Bürgermeister-Smidt-Straße in Bremerhaven bleiben aufgrund des Streiks geschlossen.

Mit Betriebsbeginn am Mittwoch, 23. Oktober finden wieder alle gewohnten Fahrten statt. Auch die Kundencenter öffnen dann wieder.